Skip to main content
Reviderm Gala - Andrea Sokol

Moderation

Meine Begeisterung für Menschen und meine Neugierde an vielen Themen sind das Fundament meiner Moderationen

Neugierig sein und nachfragen

Mit jahrelanger Moderationserfahrung von Lifestyle- bis Reisemagazinen gibt es keine Situation oder Begebenheit, die mir nicht schon untergekommen ist. Mein Interesse für Themen, gepaart mit meiner pfiffigen und charmanten Ader helfen mir dabei Begeisterung zu wecken.

Freude bei der Präsentation ist mir hierbei genauso wichtig wie eine fundierte Vorbereitung des Themas. Moderation ist für mich nicht das Ablesen von Karten, sondern das Eingehen auf Menschen, Themen oder Produkte und vor allem auch - Raum für Antworten zu lassen.

  • Kompetenz
  • Lebensfreude
  • Charisma
  • Empathie
  • 25 Jahre Bühnen- & Medienerfahrung

Thema

Fundiert und charmant durch die Themen führen und Begeisterung wecken ist mein Anspruch an eine gelungene Moderation.

Ob im Studio vor der Kamera, bei Galas, dem lockeren Gespräch mit VIPs auf der Bühne oder bei Podiumsdiskussionen und Firmenevents ist Andrea's fundiertes Wissen und ihre Spontanität gepaart mit ihrem feinem Humor ein Gewinn für die Gäste und den Gastgeber.

Aiman Woldu, AI brands

Viele Jahre Fernseh- & Eventerfahrung sind die beste Schule. Nicht nur theoretisches Wissen, sondern einfach schon alles erlebt zu haben ist ein unbezahlbarer Erfahrungswert, der sich in vielen Situation auszeichnet.

Andrea Sokol moderiert den OnlineStar

Vor über zwanzig Jahren moderierte ich meine erste eigene Sendung - ein Wirtschaftsmagazin.

Im selben Jahr startete ich beim Sender tm3 durch. Das tägliche Format Leben und Wohnen war mir wie auf den Leib geschneidert. Im Laufe der folgenden Jahre wurden mehr als 1000 Sendungen aufgezeichnet. Dazu kamen viele Reisemagazine bei denen ich aus der ganzen Welt berichtete, Auslandsjournale, Kinomagazine und Live-Sendungen beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Auch als Gast und Expertin in vielen Sendungen meiner Kollegen, zum Beispiel bei Harald Schmidt, Barbara Schöneberger und Hape Kerkeling, genieße ich meine Arbeit.

Was gibt es Schöneres als durch den Abend zu führen und spannende Themen zu moderieren? So wie ich es bei diversen Galas für Bogner, Omega, Art Deco, die ISPO, den OnlineStar und viele andere mache.

Kompetenz

Essen mit Mehrwert
  • Über 120  Live-Sendungen im TV
    • Leben & Wohnen (TM3)
    • Hessenstudio Live (HR)
    • Einfach Festlich (NDR)
  • Über 1000 aufgezeichnete Sendungen
    • Globo TV (TM3)
    • Leben & Wohnen (TM3)
    • Film Spezial (Sky)
    • Golf Magazin (Tele 5)
  • Über 50 Live-Event-Moderationen
    • Europahilfe für Kinder - Spendengala (Residenz München)
    • Disney (Bayrischer Hof München)
    • Estée Lauder (Prater Insel München)
    • Preisverleihung Online Start (Messe München)
    • ISPO Eröffnung (Messe München)
    • 50 Jahre Omega Speedmaster (Berlin)
    • Galeria Award Preisverleihung (Bayrischer Hof)
  • geführte Interviews & Podiumsdiskussionen

Besondere Leistungen

  • Spontanität und Lebensfreude
  • Fachliche Kompetenz und gut recherchiert
  • Begeisterung für Menschen und Situationen
  • Authentisches & charismatisches Auftreten
  • Improvisationstalent
TV MODERATORIN ANDREA SOKOL HAPE KERPELING

DARÜBER LACHT DIE WELT - MIT HAPE KERPELING

MODERATORIN ANDREA SOKOL LOLA PALTINGER WIESN BRUNCH

LOLA PALTINGER - MODERATION GLAM WIESN BRUNCH

MODERATORIN ANDREA SOKOL IN EINEM KLEID VON ESCADA

IN THE NEWS

MON CHERIE CHARITY EVENT

MON CHERIE CHARITY EVENT BARBARA TAG

HARALD SCHMIDT LATE NIGHT SHOW MIT ANDREA SOKOL

HARALD SCHMIDT LATE NIGHT SHOW

MODERATION PETER MAFFAY ONLINE STAR

MODERATION MIT STARS - PETER MAFFAY

 GALA AWARD ONLINE STAR MODERATORIN ANDREA SOKOL

MODERATION GALA AWARD ONLINE STAR

13TH STREET FILMFEST MÜNCHEN

13TH STREET - FILMFEST MÜNCHEN

SHOCKING SHORT AWARDS FILMFEST MÜNCHEN ANDREA SOKOL

SHOCKING SHORT AWARDS